Vorständetagung 2019

Liebe OGVler, Gartenfreunde & Fachwarte,

wie Ihr wisst, war ursprünglich der 19.11. für unsere nächste Vorstandstagung in Schwabsberg eingeplant. Aufgrund einer Terminverschiebung bei unserem Referenten müssen wir unseren Termin nun leider auch verlegen.

 

.
Die Vorständetagung findet deshalb nicht am 19.11.19 sondern schon am  .05.11.19. statt.
Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im Gasthof Lamm in Rainau-Schwabsberg.
.

 

Was/wer erwartet Euch an dem Abend?

Aufgrund von Empfehlungen haben wir zum brandaktuellen Thema „Bienen-, Insektensterben, Biodiversitätsverlust & Schaffung von naturnahen Blumenwiesen & Lebensräumen“ einen hochkarätigen Fachmann auf diesem Gebiet eingeladen:

Herr Dr. Philipp Unterweger, studierter  Biologe & engagierter Naturschützer, der sich hauptberuflich mit dem Thema Diversitätsplanung beschäftigt, wird uns einen mitreißenden und fachlich höchst kompetenten Vortrag halten. Bei seinen Forschungsarbeiten zu „Bunten Wiesen“ und anderen Themenstellungen geht es nicht nur um die biologische Artenvielfalt, sondern auch um die Akzeptanz in der Bevölkerung, Möglichkeiten der Umsetzung & Werbung für Projekte, um Möglichkeiten & Probleme in der Landwirtschaft. Wer sich vorab schon über den Referenten informieren will, kann unter www.philippunterweger.de  nachlesen. Mit den Informationen aus seinem Vortrag werden wir sicher in künftigen Diskussionen noch kompetenter auftreten und Zusammenhänge noch besser erläutern können.

 

Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen,  dieses fundierte & breite Fachwissen zu erleben. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer. Bitte gebt den Termin an Eure Mitglieder weiter.

 

Sonnige Grüße,
die KOGV- Vorstandschaft